Am 17.06.2023 fand die 25. Hauptmann-von-Köpenick-Regatta in Berlin-Grünau statt. Insgesamt waren 36 Boote am Start. Neben mir (Matteo) waren Maria, Ben, Tim, Hugo und Antje vom Segel-Club Krüpelsee dabei.

Nach der Steuermannbesprechung um 11 Uhr ging es rasch aufs Wasser, weil die erste von zwei Wettfahrten um 12 Uhr gestartet werden sollte. Leider war wenig Wind, sodass nur verkürzte Kurse gefahren wurden. Ich mag allerdings etwas mehr Wind. Der kam dann auch noch, als ein schweres Gewitter aufzog. Wir mussten uns sehr beeilen, um die Boote noch im Trockenen verladen zu können.

Danach gab es eine leckere Bratwurst zur Stärkung und Kuchen als wir auf die Siegerehrung warteten. Mit tollen Preisen sind wir stolz und glücklich nach Hause gefahren. Wir warten schon ungeduldig auf die nächste Regatta.