Die B-Optimisten des SCK (Leo, Bjarne und ich (Tori)) nahmen an ihrer ersten richtig großen Regatta teil, dem Schweriner Herbstpokal. Dicke Nebelsuppe verhinderte ein pünktliches Ablegen am Samstag.  Aber die Oktobersonne konnte die Nebelschwaden schnell wegwischen, schon ab Mittag bewegten sich Unmengen von Segelbooten zu ihren Segelbahnen.

Es brauchte noch etwas Geduld, bis der Wind sich wirklich gleichmäßig auf dem See durchsetzen konnte. Dann aber gingen auf allen Kursen die Flaggen hoch und es wurde um die Wette gesegelt. Drei Wettfahrten schafften wir am Samstag bis kurz vor Sonnenuntergang.

 

Auch der Morgen des zweiten Regattatages war gespanntes Warten, ob sich die Sonne gegen den Nebel durchsetzen kann und auch noch genug Wind mitbringt. Um 11.30 Uhr hieß es dann wieder: „Alle ablegen, wir versuchen es“. Ein schwacher Südostwind machte es möglich. Erst Startverschiebung, dann eine Wettfahrt für unsere Optis und schnell zurück, es warteten Tombola, Regattaessen und die große Siegerehrung mit Riesenstimmung. Wir vom SCK waren mega happy, vor allem Leo der 58. von 110 wurde. Bjarne landete auf Platz 95 und ich wurde 93.

Vielen Dank von uns allen 3 an unsere Trainerin und Betreuerin Antje, die uns super unterstützt hat!

Herbstpokal Schwerin 2022