startseite

TERMINE:


                          hier zum  Terminplan 2019

Willkommen beim Segel-Club Krüpelsee e.V.

AWN-Cup 2019

 

Der diesjährige AWN-Cup fand am 01./02.06.2019 bei der TSG 1898 auf dem Langen See und Seddin See statt.

Unserem Verein gelang es auch in diesem Jahr wieder eine Mannschaft bestehend aus 2 Jollen, 2 Jollenkreuzern und 2 Kielbooten zu stellen.

Bei 1 - 2 Windstärken wurden pünktlich um 13:00 Uhr  die ersten Boote auf den 2 Stunden langen Kurs geschickt. Zuerst ging es Richtung Marienlust, wo ein Tor lag und dann zurück Richtung Seddinsee, wo am Ende des Sees das zweite Tor zu passieren war. Auf dem Seddinsee frischte dann der Wind etwas auf und wehte mit einer 2-3. Das Ziel wurde in der Nähe des ausrichtenden Vereins gelegt.

Unser Jollenkreuzer P 875 konnte sich vom Gesamtfeld absetzen und fuhr souverän den Gesamtsieg über alle und somit auch den Sieg bei den Jollenkreuzern in dieser Wettfahrt ein. Der zweite Jollenkreuzer P 247 belegte den 18. Platz im 26 Boote starkem Feld. Bei den Jollen belegte die Ixylon 2529 ebenfalls den ersten Platz, nach einem hartem Kampf mit einer O-Jolle und einem Finn. Die weiteren Platzierungen der Jollen sind: 21. Platz O 1180, 27. Platz 470er 4574 und 28. Platz 420er 47730. Bei den Kielbooten belegte die  Skippi einen super 5. Platz im Feld der 41 Kielboote. Das zweite Kielboot belegte den 36. Platz. Nach Ende des ersten Wettfahrtstages lagen wir als Mannschaft auf dem 4. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften.

 

Am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner noch sommerlicheren Seite und der Wind blieb aus. So waren die Ergebnisse vom Samstag auch die Endergebnisse.

Zum erstenmal belegte eine Ixylon den ersten Platz in der Jollenwertung.

 

Den Regattaopti haben wir zwar nicht gewonnen, jedoch war bei der Verlosung die Glücksfee uns wieder hold. Wie im vergangenen Jahr gewannen wir den Gutschein von AWN.

 

Vielen Dank an alle teilnehmenden Boote des Vereins, ohne denen dieser Gewinn nicht möglich gewesen wär. Wir hoffen auf eine ebenso gute Beteiligung im nächsten Jahr.