startseite

TERMINE:


                          hier zum  Terminplan 2019

Willkommen beim Segel-Club Krüpelsee e.V.

Tag der offenen Tür

 

Bei wunderbarem Sommerwetter fand am 25.05.2019 unser alljährlicher Tag der offenen Tür statt.

 

Um 12:00 Uhr öffneten sich die Tore. Die Besucher, Freunde und Bekannte konnten sich über das Vereinsleben erkundigen.

 

Die Kinder hatten die Möglichkeit bei unseren erfahrenen Opti-Kids mit in den Opti zu steigen und eine runde auf dem See vor dem Verein zu drehen. Dies wurde rege genutzt und manche Eltern hatten Probleme ihr Kind wieder vom Wasser zu bekommen, da es ihnen sehr viel Spaß bereitete.

 

Für die Erwachsenen wurden Segeltouren auf 15-er Jollenkreuzern, der Sportina und der Skippi angeboten. Hierfür an die Eigner unseren herzlichen Dank.

 

Am späten Nachmittag legte die Wasserschutzpolizei mit ihrem Boot an. Es wurden zahlreiche Fragen zum Thema Sicherheit am und auf dem Wasser beantwortet. Der Laser zur Geschwindigkeitsmessung wurde vorgeführt und zum Abschluss durften alle Interessierten eine Runde auf dem Boot der Wasserschutzpolizei mitfahren. Dies erfreute besonders die Kinder, die sowohl die Sirene als auch die Sprechanlage ausprobieren konnten.

Vielen Dank an die Beamten der Wasserschutzpolizei für ihren Einsatz.

 

Der Abend klang bei einem gemütlichen Beisammensein mit Salaten, Deftigem vom Grill und Getränken von der Bar aus.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Besucher für diesen schönen Tag.